Workshop: Motivation

Etwas verzögert aber hoffentlich zeitlich genau passend, um ein bisschen von den ganzen Corona Nachrichten abzulenken:

Mit Hilfe einem Teil der Spende von Freudeschenken e.V. fand anfang des Jahres ein von Studenten für Kinder Karlsruhe e.V. veranstalteter Workshop zum Thema „Motivation“ statt.
Der Dozent Benjamin Doth hat die Fragen wie: „Woher kommt Motivation? Und wie geht man mit Blockaden um?“ anhand von vielen Beispielen aus seiner eigenen Nachhilfe-Erfahrung erarbeitet. Mit einigen kleinen Gruppen- und Partnerübungen konnten wir verschiedene Methoden zum Umgang mit Motivationsproblemen unserer Nachhilfeschüler*innen selbst ausprobieren. Bestimmt sind dabei auch einige Ansätze hängen geblieben, um sie direkt in der Nachhilfe anzuwenden.

Also hoffen wir darauf, dass die Lage bald überstanden ist und wir uns wieder persönlich mit den Schüler*innen treffen können. Natürlich voller Motivation 😉
Bis dahin, bleibt gesund!