1. Vorsitzende: Jannika Schäfer


Vereinsstruktur und -entwicklung
Mitgliederverwaltung

Ich bin Jannika und bin Doktorandin am Institut für Geographie und Geoökologie. Seit Januar 2014 bin ich bei SfKA und habe bis 2016 einem Realschüler Nachhilfe in allen möglichen Fächern gegeben. Danach habe ich bei mittlerweile wieder beendeten Projekten wie der Hausaufgabenbetreuung und dem persönlichen Kennenlerngespräch mit Nachhilfeschülern beteiligt. Als 1. Vorsitzende bin ich jetzt für die Aufnahme neuer Mitglieder sowie die Ausstellung von Mitgliedsschaftbescheinigungen zuständig. Ich freue mich auf das kommende Jahr!

 

 

 

2. Vorsitzender: Jens Baumann


Organisation der Nachhilfevermittlung
Kontakt zu Kooperationspartnern

Zweiter Vorsitzender Jens Baumann

Ich bin 21 Jahre und studiere Etechnik Bachelor im 6./7. Semester. Seit Anfang 2019 bin ich im Verein und übernehme jetzt das zweite Jahr als 2. Vorstand unter anderem die Verteilung der Nachhilfe Fälle. Außerdem unterstütze ich je nach Bedarf einen 14 jährigen Jungen in Mathematik. Sonst bin ich was Hobbys angeht viel in der freien Natur unterwegs (Wandern, Radfahrern, Schwimmen, usw).

 

 

Finanzreferent: Thomas Waldschmidt


Finanzen

Hallo ich heiße Thomas und bin 26 Jahre alt. Derzeit studiere ich im Master Maschinenbau am KIT. Neben dem Studium gebe ich seit letztem Jahr Nachhilfe für SfKa. Durch meine Wahl in den Vorstand kann ich ab jetzt unseren Verein zusätzlich auf der organisatorischen Seite unterstützen 🙂

 

 

 

Seminarministerin: Sophie An


Organisation der Workshops

Hallo, mein Name ist Sophie, ich bin 24 Jahre alt und mache zur Zeit meinen Master in Elektrotechnik am KIT. Bei SfKa bin ich mittlerweile seit ein paar Jahren und habe neben der üblichen Nachhilfe auch immer gerne bei diversen Aktionen geholfen. Im neuen Amt als Seminarministerin würde ich gerne das Angebot und die Unterstützung für unsere Nachhilfelehrer ein bisschen ausweiten.

 

 

 

 

Außenministerin: Christina Klauda


Messestände
Werbeveransltaungen
Waffelstände

Ich heiße Chrissi und studiere im 3. Mastersemester Physik am KIT. Seit 2016 engagiere ich mich bei SfKA und gebe einer mittlerweile 8-Klässlerin Mathe-Nachhilfe. Darüber hinaus war ich im Öffentlichkeitsgremium aktiv und bin in der Periode 2018/2019 als 1. Vorsitzende im Vorstand des Vereins gewesen. Die Vorstandstätigkeit habe ich aufgrund eines Auslandssemesters unterbrochen und freue mich nun umso mehr, in der Rolle der Öffentlichkeitsvorsitzenden mit motiviertem Team neue Mitglieder anzuwerben, die Bekanntheit unseres großartigen Vereins zu steigern und uns den Herausforderungen des digitalen Semesters zu stellen.

 

 

Innenminister: Andi Ramici


Interne Kommunikation
Mitgliederevents

Ich studiere Architektur im 3. Mastersemester. Meine Hobbies sind Gitarre, Yoga, Wandern, Videospiele und Heimwerken. Ich bin selbst in einer Familie groß geworden, in der es nicht möglich war, Nachhilfe zu bekommen, weswegen ich jetzt selber welche gebe, damit es anderen in meiner Situation leichter fällt!